Am Samstag, den 17. Juni 2023, findet um 19 Uhr im LaLoK Garten unser Konzert "Die WAFFEN NIEDER! - Einseitige Friedenserklärung" statt, zusammen mit dem FRIEDENSCHOR DÜLMEN, einem kleinen Aktionschor, der sich regelmäßig an den Aktionen der Dülmener Friedensfreunde beteiligt und der von der irisch-/keltischen Folk-Gruppe "BAD BUSKERS" aus Bochum begleitet wird.
Außerdem hat der Chanson-Sänger STEFAN KUNTZ aus Köln seinen Besuch angekündigt. Neben seinem Repertoire politischer Lieder von Wader, Mey, Zupfgeigenhansel etc. ist er in Köln für seine Brassens-Abende vor einem frankophilen Publikum bekannt. Er ist also auch ein musikalischer Brückenschläger zwischen unseren früher so tief verfeindeten Kulturen. Wir baten ihn, sich auch mit einem eigenen Beitrag an unserem Konzert zu beteiligen.
Es ist uns eine große Freude, nach dem positiven Echo auf unsere "Friedenserklärung" im letzten Dezember nun das Sommerprogramm 2023 im LaLoK-Kulturgarten eröffnen zu dürfen!
"
Die Eskalation kriegerischer Politik in Europa bedroht inzwischen das Leben der Menschen auf der ganzen Erde und verstellt ihnen den Weg in eine bessere Zukunft. Wir möchten an verschüttete Erfahrungen und vergessenen Lehren aus der eigenen Geschichte erinnern, um neue Wege aus der tödlichen Gewaltspirale heraus hin zum Frieden zu finden."
Karmelita Gaertig und
Leo Kowald
* Im
Friedenschor Dülmen singen (und spielen):
Biggi aus
Duisburg, Hildegard, Katrin, Karmelita (Cajón,
Congas, Perkussion) und Leo (Bass, Gitarre, Kazoo) aus
Gelsenkirchen
und Klaus (Gitarre), Margret, Michael und Rieke aus
Dülmen,
begleitet von den
Bad Buskers Iris (Posaune, Flöte), Frank
(Dudelsack, Flöte, Perkussion) und Stefan (Gitarre) aus
Bochum.
[Bilder anklicken zum PDF-Download]
"Friedenserklärung" Partitur PDF
"Es geht ein' dunkle Wolk' herein" Partitur PDF